In Youtube kann man derzeit eine Reihe von Werbespots von Otto finden. Mich begeistert die Andersartigkeit und sage: “Ganz schön schräg!” Das Motto ist “Deutschland testet Otto”. Die Werbespots sollen aufzeigen, wie flexibel die Service-Mitarbeiter von Otto auch mit außergewöhnlichen Kunden umgehen können. Es ist wirklich gelungen!

Es beweist aber auch, dass man mutiger werben kann. Warum nicht mal abstrakt und emotional? Gefühle und Marketing liegen nah beieinander. Der erste Eindruck zählt – und der entsteht im Bauch. Deshalb ist es um so wichtiger von konservativer, klassischer Werbung zeitweise auszuscheren. Nur wer mal etwas anderes macht, fällt auf.

Kreative, innovative, einzigartige und emotionale Botschaften sind wesentliche Schlüsselfaktoren für erfolgreiche Werbung. Und sie bleibt in Erinnerung!

Hier zeige ich ein paar wirklich witzige Werbespots, damit es zwischendurch etwas zu Lachen gibt:

Werbespot: … WM-Zeitreise ’54, ’74, ’90

Werbespot: Irmgard testet …:

Werbespot: … Mitnahmeservice